Seit ich mich mit der Photographie befasse, ist es mein Ziel, in meinen Arbeiten Stimmungen mit Mitteln der Photographie so zu erfassen, dass sie erlebte Gefühle auszudrücken und zu vermitteln vermögen: Gefühle, die unser Leben manchmal nachhaltig bestimmen, aber für deren Ambiguität und Komplexität und vor allem für deren Faszination ich keine angemessenen Worte hätte finden können.

Bilder haben die Eigenschaft, Gefühle und Stimmungen anregen zu können, lassen aber gleichzeitig viel Raum für Interpretationen auf der Grundlage eigener Phantasien und Projektionen individueller Lebensgeschichten.

Das Vergängliche in Bildern festzuhalten, die Spuren des stetigen und unaufhaltsamen Voranschreitens der Zeit visuell darzustellen, ist ein weiteres zentrales Thema meiner Photographien.



FOTOGRAMME
imPRINTS
WALDIMPRESSIONEN
PINHOLE LANDSCAPES
KARNEVAL DER GEFÜHLE
WANDgeSCHICHTEN 1 | 2 | 3
SILENTIUM 1 | 2
UNIQUE 1 | 2 | 3